Uncategorized

Mein Kleiner ist ein Riesen Pingufan

also gibt es eine Jacke mit jeder menge Pinguinen

Eigentlich wollte ich die Jacke als Softshell nähen. Aber… Ich war hin und weg von diesem Stoff… Also habe ich angefangen zu recherchieren ob es einen Weg gibt Jersey in Softshell umzuwandeln. Und Tatsache es gibt sogar mehrere… Ich habe diverse Erfahrungsberichte gelesen und mir Videos bei YouTube angesehen… Es gibt Sprays, „Lacke“ zum auf pinseln und eine Folie zum aufbügeln.

Mir hat die Variante zum Aufbügeln am besten gefallen da es die einzige Variante zu sein schien, die Gleichmäßig aufgetragen werden kann. Gesagt getan ich habe mir besagte Folie besorgt und den ganzen Stoff damit versehen.nach dem ausschneiden hatte ich schon ein komisches Gefühl, da mir das ganze sehr Steif vorkam. Trotzdem habe ich mich nicht davon abhalten lassen die Jacke zu nähen.

Fazit… Nachdem ich die ersten Nähte fertig hatte und die Jacke wenden wollte, um mir das Ergebnis anzusehen, stellte ich fest das die Folie an den Nähten bricht… Was soll ich sagen… Ich habe die nächsten Stunden damit zugebracht die Folie wieder von meinem Stoff runter zu holen, was zum Glück gut funktioniert hat, sonst hätte ich 60€ in den Müll werfen können.Somit ist aus meiner geplanten Softshelljacke eine schön warme Jersey Jacke geworden.
Der Stoff von Stick&Style. Das Schnittmuster der Jacke kommt von „Frühlingsfieber“ von Engelinchen und die Fotos sind von Viola Schumann.

Leave a Reply